Menü

Die Bargteheider Grünen wählten einen neuen Vorstand

„Wir haben Jung und Alt und geballtes Know-how an der Spitze eines sehr lebendigen Ortsverbands", freut sich Ruth Kastner. Zwei Jahre Aufbauarbeit hätten ein klasse Team entstehen lassen.  Klimaschutz, Verkehrskonzepte, Stadtentwicklung, Natur und Umwelt  und die Frage, wie  Bürgerinnen und Bürger  und allen voran die Jugendlichen  mitwirken können, beschäftigen die Bargteheider Grünen.

„Es ist wichtig, die Entwicklung der Stadt nicht einfach dem Zufall zu überlassen, sondern sie zu gestalten", sagt Isabell Steinau. „Dabei  sollten sich alle Generationen wohlfühlen und die Zukunft der nächsten Generationen bedacht werden."

Dass nach dem Weggang des  Abi-Jahrgangs 2010 nun eine neue Generation von  Schülern und Studenten zu den Grünen gekommen ist, freut die Mitglieder des Ortsverbands besonders. „Wie toll wäre es, wenn es uns gelingen könnte, auch eine Grüne Jugend in Bargteheide aufzubauen", sagt Kastner.  „Besonders die junge Generation  soll die  Zukunft mitgestalten können. Jeder kann etwas bewegen, wenn er sich engagiert und nicht immer nur meckert", findet Isabell Steinau.

zurück

Kommunalpolitik

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>