Menü

Zum dritten Geburtstag eine Radtour nach Grabau

Am 2. September 2009 war mit acht Mitgliedern der Neustart in Bargteheide begonnen worden. Inzwischen hat sich die Zahl der Grünen-Mitglieder nahezu vervierfacht. „Erstmals können wir so wieder zur Kommunalwahl im Mai 2013 antreten. Ich habe keinen  Zweifel, dass wir etliche Sitze und Stimmen in der  Bargteheider Stadtvertretung bekommen werden“, sagt Ruth Kastner.  „Wir haben schon bei der Landtagswahl im Mai mit 17,4 Prozent erneut ein Spitzenergebnis erzielt.“


Nur die kleine Abordnung der Bargteheider Grünen beim Termin im Sonnenblumenfeld. Foto: Meier

„Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern - das ist Grüner Politikstil. So haben wir bereits ein Klimaschutzkonzept für Bargteheide durchgesetzt. So können wir künftig für Natur und Kultur, für ein rücksichtsvolles Miteinander, für eine nachhaltige Stadtentwicklung, für die Energiewende vor Ort Politik machen.“  

„Wer immer mit uns grüne Politik für diese Stadt machen möchte – nur her! Bei uns Grünen gibt es keine Hierarchien, keine Bevormundung. Wer gute Ideen hat, wer  in unserer Kommune die Weichen für die zukünftige Entwicklung mit stellen möchte, ist bei uns mehr als willkommen.“   

Einmal im Monat  und grundsätzlich offen für alle gibt es seit drei Jahren schon den „Grünschnack“  im Restaurant „Utspann“ (Hamburger Straße 1). Immer am ersten Mittwoch im Monat.  Jetzt mit einer Ausnahme wegen der Herbstferien und mit einem besonderen Gast: Am 24. Oktober wird Bürgermeister Henning Görtz (CDU) mit den Grünen diskutieren.   

 

 

 

zurück

Kommunalpolitik

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>