23.4. Monika Heinold in Bargtheide - ENERGIEWENDE JETZT

Seit langem fordern die Grünen die schnelle Abkehr von fossilen Energien. Die Gründe dafür waren bislang hauptsächlich ökologischer Natur. Nun hat die Lage in der Ukraine mehr als deutlich gemacht, dass wir eine beschleunigte Energiewende und einen schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien brauchen, denn wir tragen eine Verantwortung nun nicht mehr nur für die Lebensgrundlage der heranwachsenden Generationen, sondern auch für den Frieden in Europa. Außerdem geht die Abhängigkeit von russischem Öl, Gas und auch der Kohle uns allen nun auch an den Geldbeutel. Die zukünftige Versorgung ist keinesfalls gesichert.

Auf Einladung der Bargteheider Grünen kommt Monika Heinold, stellvertretende Ministerpräsidentin und Finanzministerin und unsere Kandidatin für das Ministeramt in Schleswig-Holstein, am Samstag, den 23.04.22, um 15.30 Uhr ins Stadthaus, Am Markt 4, um mit Interessierten über die finanziellen Auswirkungen und andere möglichen Folgen der Abhängigkeit zu diskutieren.

Alle Bargteheiderinnen und Bargteheider sind herzlich eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen mit der Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl am 8. Mai über steigende Energiepreise und die Energiewende auszutauschen.



zurück