Menü

Grüne ziehen in den Bargteheider Bahnhof

„Hier werden wir jetzt die nächsten zwei Jahre bleiben", freut sich Wiebke Garling-Witt, Spitzenkandidatin der Bargteheider Grünen für die Kommunalwahl. Die Grünen sind gerade auf dem Sprung in die Stadtvertretung.  Benjamin Stuckenberg, Kreisvorsitzender, ist zufrieden, dass das neue Büro genug Platz für größere Veranstaltungen bietet. Es besteht nämlich aus einem Teil des alten Warteraums sowie einem davon abgetrennten Büroraum.  „Coole Atmosphäre", findet nicht nur er, „und liegt so verkehrsgünstig."

„Vor einem Jahr konnten wir nur für kurze Zeit ein Büro in der ehemaligen „Jägerstube"  Am Markt anmieten", erinnert sich Ruth Kastner, die inzwischen Landesvorsitzende geworden ist. „ Für die Bürgerinnen und Bürger  war das eine willkommene Anlaufstelle, und für den Grünen Kreisverband  ein wunderbares Zuhause.  Viele haben uns vermisst, nachdem wir dort ausziehen mussten."

Auch im neuen Büro soll schon bald richtig Leben sein. Mit Veranstaltungen und der Möglichkeit,  auf einen Info-Austausch auch nur mal kurz vorbei zu schauen. „Wir wollen für die Bürgerinnen und Bürger direkt erreichbar sein und freuen uns über jede und jeden, der zu uns kommt",  sagt  Wiebke Garling-Witt.

„Aber erstmal  müssen wir entrümpel, putzen, renovieren", organisiert schon der neue Kreisgeschäftsführer Ullrich Kruse. Da werden alle Hände gebraucht.  „Es erwartet uns ein schönes Gemeinschaftserlebnis!"

Ullrich Kruse wird später abwechselnd mit anderen Mitgliedern im Büro die Stellung halten.  Wann die Räume zu nutzen sein werden, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.  „Auf  jeden Fall wird es eine richtig grüne Einweihungsparty  geben", verspricht Ruth Kastner.

zurück

Kommunalpolitik

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>