Menü

Neues Führungsduo im GRÜNEN Ortsverband Bargteheide

Vorstand GRÜNER Ortsverband Bargteheide von links nach rechts:
Thomas Fischer, Angela Poling, Monika Köhler, Michael Schröer, Josephine Strehmel und Hartmut Petersen (nicht auf dem Foto: Lucas Portz)


Neues Führungsduo im GRÜNEN Ortsverband Bargteheide
Der Ortsverband Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Bargteheide hat einen neu gewählten Vorsitzenden. Es ist Michael Schröer, der bereits seit 2013 als Stadtvertreter für die GRÜNEN aktiv ist. Gemeinsam mit Angela Poling, die bereits dem Vorstand angehört, werden beide nun als Vorstands-Duo den GRÜNEN Ortsverband Bargteheide führen.
Neu in den Vorstand wurden als Beisitzer Lucas Portz und Hartmut Petersen gewählt. Dem Vorstand gehören zudem weiterhin Monika Köhler, Thomas Fischer und Josephine Strehmel an. Michael Schröer sagt zur Wahl: “Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Angela Poling den Vorsitz im Ortsverband der GRÜNEN zu übernehmen. Ganz besonders danke ich meiner Vorgängerin Claudia MacArthur, der es aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mehr möglich war, den Vorsitz weiter zu führen.”

Michael Schröer kennt als langjähriger Stadtvertreter viele Herausforderungen und auch Chancen der Stadt Bargteheide. Michael Schröer dazu: ”Wir müssen es klar benennen. Wir sollten beim Klimaschutz, beim Angebot von bezahlbarem Wohnraum, bei der sozialen Teilhabe vor Ort sowie bei der Umsetzung von Projekten wie unter anderem Schulhöfe für das Schulzentrum, neue Feuerwache, Mobilitätskonzept für eine stark gewachsene Stadt, Schaffung von Begegnungsstätten, Angebote zum Treff Jugendlicher, Schutz von Grün und Attraktivität für die Ansiedlung neuer Unternehmen weiter sein als wir es in Bargteheide sind. Die Liste ist lang und da müssen wir in Bargteheide parteiübergreifend und gemeinsam mit der Verwaltung einen Zahn zulegen. Wir GRÜNE Bargteheide sind weiterhin bereit.“
Zur Tätigkeit und dem Angebot vom Ortsverband der GRÜNEN Bargteheide ergänzt Angela Poling: „Mit interessanten Veranstaltungen, Diskussionen mit Experten, auf Marktständen und immer mit direktem Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern werden wir auch weiterhin in Bargteheide präsent sein. Auch die Landes-, Bundes-, oder Europapolitik werden natürlich nicht zu kurz kommen.“
Gäste und Interessierte sind im GRÜNEN Ortsverband Bargteheide stets willkommen.

30.06.22



zurück