Menü

Veranstaltung zu Trinkwasser gut besucht

Zur Veranstaltung erschienen ungefähr 40 Gäste. Es wurden in konstruktiver Atmosphäre viele Fragen gestellt und es kam zu einer regen Diskussion.

Herr Herrmann vom Wasserwerk Bargteheide berichtete, dass es gut um das Trinkwasser in Bargteheide steht. Die Brunnen sind um die 130m tief und fördern damit mehr als 100 Jahre altes Wasser, das eine ausgezeichnete Qualität hat. Es wird regelmäßig kontrolliert und hält jegliche Grenzwerte selbst ohne aufwändige Aufbereitung ein.

Es ist jedoch nicht zu leugnen, dass sich ein Eintrag von Schadstoffen, der derzeit über die Oberflächen stattfindet, irgendwann im Grundwasser wiederfinden wird. Wir sprechen hier über etliche Jahrzehnte. Dennoch sind wir in der Pflicht, unser Grundwasser für uns und für kommende Generationen zu schützen, und zwar JETZT.

 

- Angelika Schildmeier, Birthe Jabs

zurück

Kommunalpolitik

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>