Grüne Bargteheide neu und stärker aufgestellt

Der Bargteheider Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen hat auf seiner Hauptversammlung am 20. Dezember beschlossen, seinen Vorstand zu erweitern. Einstimmig entschieden sich die Grünen für die 35-jährige Grafikerin Birthe Jabs als fünftes Mitglied. In ihrer Bewerbungsrede erklärte die junge Kreative, dass sie bei den Grünen eingestiegen ist, um sich stark zu machen im Kampf für das Klima. In diesem Zusammenhang liegt der überzeugten Radfahrerin die Mobilitätswende sehr am Herzen. Bereits vor ihrer Wahl in den Vorstand hat sie sich in einer entsprechenden parteiinternen Arbeitsgruppe engagiert.

"Angesichts der wachsenden Mitgliederzahlen und bei dem starken Interesse an Grünen Themen brauchten wir einfach Verstärkung Bei Birthe mussten wir nicht lange überlegen. Sie ist nicht nur bei der Gestaltung von Flyern und Plakaten eine große Bereicherung für unsere Truppe, sondern insgesamt durch ihre guten Ideen und ihr überzeugendes Engagement. Birthe Jabs gehört einfach in den Vorstand.", erklärt Claudia Mac Arthur, erste Vorsitzende des Ortsverbands.

Die Grünen sind 2019 erneut stark gewachsen. Im neuen Jahr wird der neue/alte Vorstand daran arbeiten, weitere, vor allem jüngere Mitglieder für die politische Arbeit zu gewinnen. Nils Bollenbach, mit 19 Jahren jüngstes Vorstandsmitglied, erklärt dazu: "Birthe ist für uns wirklich ein Glücksgriff, weil sie von Anfang an so aktiv mitmacht. Man muss aber nicht gleich ein Amt übernehmen. Wir Grüne freuen uns auch immer über Mitglieder, die uns einfach so unterstützen wollen."

Die nächste Möglichkeit, die Grünen kennen zu lernen, bietet sich bei einem Neujahrsspaziergang durch das Bargteheider Moor am 11.01.2020.